Wie ist NUN entstanden?

Christoph Röckelein: Durch Anfragen von Interessierten, die irgendwann einmal Ausbildungen beim mir gemacht haben. Das waren vor allem Absolventinnen und Absolventen des Kontaktstudiums Coaching und Beratung, aber auch Menschen aus Unternehmen, in denen ich Inhouse-Weiterbildungen gegeben habe. Auch hat mich die Leiterin der Akademie für Wissenschaftliche Weiterbildung an der Pädagogischen Hochschule Freiburg immer wieder gefragt, ob wir den Teilnehmenden nicht noch etwas „anbieten“ können. Viele von ihnen haben nämlich den Wunsch nach einer Art „Meisterklasse“ geäußert. Eine Weiterbildung, bei der es um „Personal Mastery“ geht, wie es im Konzept der „Lernenden Organisationen“ heißt. Also die Disziplin der Selbstführung und kontinuierlichen Persönlichkeitsbildung – ein Herzensthema von mir.

Jetzt weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen