NUN-Modulreportage 1

Im Kurs 1 – Personal Mastery mit Schwerpunktthema „Die Kunst, sich selbst zu führen“ ging es in der ersten Bildungs-Dimension um die Themen: Konzept der inneren Haltung, Die Psychologie einer Selbstführung, Die innere Intention. Nachfolgend lesen Sie eine Reportag von Kirsten Baumbusch zu diesem Kurs.

Der erste Kurs NUN – Masterkurs beginnt mit dem Gong der Klangschale und mit Stille. „Veränderungen zu begegnen und meistern“, das wollen wir in den drei Wochenende bei Christoph Röckelein an der Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung lernen. Zu Beginn und am Ende wird der Masterkurs vom eintägigen Campus Gegenwart im Oktober umrahmt. Es soll um Selbstführung gehen als Basis für alle Führungs- und Gestaltungsprozesse, an denen wir tagtäglich mitwirken. Persönlichkeitsbildung ist für uns alle ein Thema, ebenso wie der Wunsch, dran zu bleiben am Lernen darüber, was es heißt, in Zeiten von „new work“ und Transformation seine Arbeit und sein Leben zu meistern.

Jetzt weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen