„Sensibler Spiegel“, Porträt von Christoph Röckelein, sein Leben, Werk und das Geheimnis seines Tuns.

Wer mit Christoph Röckelein arbeitet, erlebt erstaunliche Dinge. Dieser Mann mit der markanten Brille, dem asymmetrischen Haarschnitt und der warmgrundierten Stimme wirkt schon nach kurzer Zeit unglaublich vertraut. Seine Art zuzuhören, einen Kokon um sich und den Coachee zu spinnen und damit einen sicheren Rahmen für die Entfaltung der Persönlichkeit zu schaffen, der so wiederum seine ureigenen Lösungen finden kann, hat fast etwas Magisches. Das auf diese Weise zu beschreiben, fiele ihm selbst im Traum nicht ein. In solchen Dingen ist er ganz nüchterner Wissenschaftler, dem es im Coaching ein Anliegen ist, seine Schützling so schnell es geht auf eigene Füße zu stellen und der bei der Ausbildung nicht müde wird zu betonen, dass sich das alles lernen lässt.

Download PDF

Das könnte Ihnen auch gefallen