ie Pädagogische Hochschule Freiburg arbeitet seit nunmehr 10 Jahren mit der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg in der Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung e.V. zusammen. Es geht uns um eine wissenschaftlich fundierte Weiterbildung, die aktuelle philosophisch (-theologische), psychologische und natürlich pädagogische Grundlagen von Bildungsprozessen im Sinne von „Humanwissenschaften“ ernst nimmt, und darauf aufbauend Qualifizierung im Bereich persönlicher und beruflicher Entwicklung für Hochschulabsolventen und Verantwortliche in Führung und Management anzielt.

Mit dem Kontaktstudium „Coaching und Beratung“ und dessen inhaltlichem Schwerpunkt der „Persönlichkeitsbildung“ hat Dr. Christoph Röckelein neue Ideen und Impulse einer ganzheitlichen Pädagogik realisiert, die er mit seinem Entwurf der „Pedaktik“ vorgestellt hat. Es freut mich daher besonders, dass Vorwort seiner zweiten Buchauflage zu schreiben…

Jetzt weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen