Freiburger Institut für Persönlichkeits­didaktik

Bild-puzzle

NUNShare

Neuland - Ein wirtschaftliches Experiment für ein inhaltliches Format.

Institute sind wie Unternehmen wirtschaftlich und unternehmerisch ausgerichtet mit dem Unterschied, dass sie keine direkte Absicht verfolgen, Gewinn zu maximieren. Die Gewinne werden normalerweise refinanziert und werden benötigt für die weitere inhaltliche und strukturelle Forschung und Entwicklung.

Für unser Institut gilt dies ebenso. Das Freiburger Institut für Persönlichkeitsdidaktik setzt Impulse für fruchtbare Bildungsmomente auf der Grundlage der Pedaktik. Diese Intention soll der Menschheit dienen, unserer Zukunft dienen… Das können wir nur gemeinsam und haben nur gemeinsam etwas davon. Das Geschäftsmodell des Instituts ist unternehmerisch also auf ein Gemeinwohl ausgerichtet.

Ein neues und exemplarisches Format der Umsetzung dieser Intention ist UNINUN.
Zur Premiere im Oktober soll dieses Online-Format UniNUN allen Interessierten zugänglich sein.

Und weil es zwar kostenlos für Teilnehmende sein soll, ist es für die Zukunft doch nicht kostenfrei umzusetzen. Wir möchten das Format auch zukünftig finanzieren können. Wir wissen noch nicht wie und sind daher auf Vorschläge gespannt!

In einem gemeinsamen Lern- und Entdeckungsprozess soll es zu möglichen zukünftigen Finanzierungsmodellen einen ersten Austausch in einer Zoom-Konferenz geben. Der genaue Termin wird nach Anmeldung bekannt gegeben.

Dieses Lern- und Entdeckungsprojekt nennen wir NUNShare.

Anmeldung unter NUNshare@Institut-roeckelein.de

UniNUN
Bildung aus dem Augenblick