UniNUN2023-11-21T09:50:00+01:00

UniNUN ist eine Bildungsplattform im Institut, die unterschiedliche Bildungsformate vereint. Allen Formaten gemeinsam ist die Intention Bildungsprozesse von innen nach außen zu ermöglichen. Dabei gilt dem Werdungsprozess aus dem gegenwärtigen Augenblick einen besonderen Stellenwert.

UniNUN ist aus den Erfahrungen des NUN Masterkurs entstanden und hat diesen 2020 abgelöst. Dieser letzte Durchgang wurde als historischer Beleg im Coronajahr 2019/2020 als Gesamtausgabe dokumentiert. Diese Dokumentation mit dem Curriculum und den Reportagen aus den einzelnen Bildungsformaten haben wir in einer Gesamtausgabe zusammengestellt. Wer neugierig ist, kann den letzten Durchgang nachlesen. Sie finden ihn hier.

Mit UniNUN reagieren wir auf die aktuelle Wendezeit. Wir als Person, wie auch wir als Gesellschaft und Menschheit sind aufgerufen, uns der Zukunft zuzuwenden und unser Bewusstsein für sie zu öffnen.

Entdecken Sie unsere aktuellen UniNUN Angebote.

Präsenzveranstaltung

Bildungs-Retreat

Selbstführung als Quelle gesellschaftlicher Wirksamkeit

Führ Dich!
– für Dich und für die Welt

Das mehrtägige Bildungs-Retreat ist ein Raum, in dem es um zentrale Lebensfragen der Gegenwart geht: „Wer bin ich als Individuum?“ und „Wer bin ich als Teil der Gesellschaft?“

Zum Bildungs-Retreat
Gratis Onlineveranstaltung

Bildung aus dem Augenblick

UniNUN – Bildung ist eine monatliche Inspiration und ein Ort der Selbstvergewisserung, um mit sich und anderen im Augenblick dem NUN auf die Spur zu kommen.

Zu UniNUN Bildung
Präsenzveranstaltung

UniNUN LAB

Transformation erleben. Zukunft ermöglichen. Bewusstsein bilden. Das UniNUN LAB ist ein Bildungsformat der Organisations- und Personalentwicklung zugleich. Es lässt durch sein Design einen offenen, kreativen sowie persönlichen, kollaborativen und emergenten Bildungsprozess gleichermaßen zu.

Zu UniNUN LAB

Aktuelle Veranstaltungen zu UniNUN

UniNUN Bildung

5. Juni 2024 / 9:00 - 10:00

UniNUN LAB Blockveranstaltung

15. Oktober 2024 - 17. Oktober 2024

Anstehende Veranstaltungen

Nach oben