Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Personal Mastery 1

10. Januar 2020 - 11. Januar 2020

2019 wird auch im Institut ein Jahr der Neuerungen. „NUN“ heißt das neue Bildungsformat, mit dessen Hilfe es gelingen soll, sich im Menschlichen und Beruflichen in Zeiten des „new work“ und der Transformation weiterzuentwickeln.

Seit über zehn Jahren begleitet Christoph Röckelein Teilnehmende des Kontaktstudiums Coaching und Beratung. An der Akademie für Wissenschaftliche Weiterbildungbestärkt er ihre Professionalität und Persönlichkeitsbildung gleichermaßen. Nun startet mit „NUN“ eine Art „Meisterklasse“ – ein neues Lernfeld für Selbstführung und Führungskunst.

In einem Gespräch über Mut, den Geist unserer Zeit und die Wirkung des Augenblicks erläutert Christoph Röckelein Entstehungsgeschichte sowie Zielgruppe des ungewöhnlichen Bildungsformats und beschreibt, wer besser die Finger davon lassen sollte LINK. Andrea Munding, die Leiterin der Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung, erklärt in diesem Interview ebenfalls, warum sie dieses Bildungsformat gerne unter dem Dach der Akademie beherbergt und warum es auch hier um das Ziel geht, die Persönlichkeit und Professionalität weiter zu entwickeln.

„NUN“ gliedert sich in zwei Teile, Campus – Gegenwartsowie NUN – der Masterkurs. Während es sich bei Campus Gegenwart um einen interaktiven Studientag handelt, an dem alle Interessierten teilnehmen können (Link zu den Termine/Anmeldung), ist NUN – der Masterkurs ein geschlossenes Format, das sich in drei zweitägige Kurse gliedert (Link zu Anmeldung) und mit einem Campus – Gegenwart beginnt und endet. Schwerpunktthemen werden sein: Die Kunst, sich selbst zu führen; die Kunst, andere zu führen; die Kunst der Führung, sich (aus dem NUN) führen zu lassen.

NUN – der Masterkurs ist in einem stillen Prozess des Bewusstwerdens entstanden und soll es ermöglichen, die innere Haltung zu stärken und so einen guten Weg für sich und die eigene Organisation zu finden, um den Transformationsprozessen zu begegnen, sich auf sie einzulassen und sie zu gestalten. Weiter Infos und Anmeldung unter: https://akademie.wi-ph.de/kontaktstudium/nun-masterkurs.html

Details

Beginn:
10. Januar 2020
Ende:
11. Januar 2020

Veranstaltungsort

Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung
Basler Straße 65
Freiburg, 79100 Deutschland
+ Google Karte