Campus Gegenwart2021-09-30T12:14:30+02:00

“ Der Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist. ”

Louis Pasteur (1822 – 1895)

CAMPUS GEGENWART

Interaktiver Studientag zu transformativen Aspekten bei „new work“

Die Teilnahme am Campus Gegenwart ist für alle Interessierten, Alumni oder Neugierige offen. Campus Gegenwart ist ein interaktiver Tag zu Aspekten des transformativen Lernens.

Zudem ist der Campus Gegenwart für die Teilnehmenden am geschlossenen Curriculum des „NUN – Masterkurses“ integraler Bestandteil der Weiterbildung. Er markiert sowohl Anfang als auch Ende des „NUN – Masterkurses„.

Der Campus Gegenwart findet einmal im Jahr an einem Samstag im Oktober von 10:00h bis 17:00h statt. Die aktuellen Termine zu den Seminaren finden Sie jeweils unter:

Campus Gegenwart richtet sich an Menschen, die bereits erste Erfahrungen im Umfeld von Transformation und „new work“ gemacht haben und diese erfahrungsorientiert vertiefen möchten.

,
Campus Gegenwart lädt alle ein, die sich in und durch die Transformation und in und durch eine Gruppe erleben möchten.
,

Campus Gegenwart steht für alle offen, die neugierig sind und sich von der Ausschreibung inspiriert fühlen

,

Campus Gegenwart

Die Bezeichnung Campus [ˈkampʊsˈ] ist lateinischen Ursprungs und hat in dieser Sprache die Bedeutung ‚Feld‘. Wir wählen den Begriff Campus als Symbol für das didaktische Bildungsfeld, weil es im Campus Gegenwart um das gemeinsame Schaffen eines Bildungsfeldes geht, in dem alle ein Teil sind (Co-Creation). Auch wenn jeder Teilnehmende unterschiedliche Rollen, Aufgaben und Funktionen während dem Campus Gegenwart hat, geht es doch klar um ein gemeinsames, bewusstes, erlebnisverstärkendes und letztlich emergentes Erfahrungslernen in und durch dieses Bildungsfeld.

Lern-Erleben ereignet sich immer nur im Augenblick. Im NUN. Wir legen daher bewusst den Bildungsmoment auf den immer wieder momentan erlebten Augenblick. Dies ist letztlich ja auch der Ort, an dem sich im Alltag Führung und Beratung abspielt sowie Wirksamkeit entfaltet. Somit repräsentiert dieses didaktische Design im Campus Gegenwart auch die Alltagserfahrung.

 

Das könnte sie ebenfalls interessieren:

Aktuelle Veranstaltungen zu UniNUN

UniNUN Bildung

25. April 2024 / 14:00 - 15:00

UniNUN Bildung

5. Juni 2024 / 9:00 - 10:00

UniNUN LAB Blockveranstaltung

15. Oktober 2024 - 17. Oktober 2024

Anstehende Veranstaltungen

Nach oben